Kurze Vorstellung der Kanzlei

Die Kanzlei

Die BFG GmbH und die KBFG Partnerschaftsgesellschaft bieten überregional sämtliche Leistungen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung überwiegend im wirtschaftlich starken Süden, aber auch teilweise im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland an.

Volle Leistungsfähigkeit bei nur einem Ansprechspartner

Die Philosophie

Wir sehen uns als Dienstleister für alle gesellschaftlichen Gruppen und wollen durch enge Partnerschaften mit unseren Mandanten optimale Lösungen erreichen. Die dafür nötige breite Vertrauensbasis ist unser Ziel und deshalb äußerst wichtig!

Die Geschichte der Kanzlei

Karlruhe

Das Steuerbüro in Karlsruhe wurde im Jahr 1975 durch Herrn Steuerberater Peter Müller gegründet. Seit 1978 befindet sich das Büro an seinem jetzigen Standort in der Graf-Rhena-Str. 13 in Karlsruhe.

Schon von Beginn an war Herr Achim Fahrner als Angestellter mit dabei.

Im Jahr 1985 begann Frau Steuerberaterin Cordula Groh ihre Tätigkeit für Herrn Peter Müller. Nach Ablegung des Wirtschaftsprüferexamens im Jahr 1987 wurde die Müller, Groh & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft gegründet.

Als im Jahr 1996 der befreundete Steuerberater Dieter Ulrich sich langsam aus dem Geschäft zurückziehen wollte, wurde die Ulrich, Müller & Collegen GmbH, Steuerberatungsgesellschaft gegründet und der Mandantenstamm von Herrn Ulrich erworben.

Im Jahr 2007 hat sich dann auch Herr Müller in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Die GmbH´s Ulrich, Müller und Collegen und Groh, Ulrich & Collegen (so lautet die ursprüngliche Müller, Groh & Partner GmbH zwischenzeitlich) wurden verschmolzen, Herr Steuerberater Baur wurde als Partner mit aufgenommen und der Mandantenstamm von Herrn Peter Müller übernommen.



Biberach

Die Gesellschaft wurde zum 01. Dezember 1997 von Frau Cordula Groh WP/StB und den Herren Achim Fahrner StB und Peter Müller StB gegründet, um Mandanten sämtlicher Größenklassen und aller Rechtsformen einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner in einer wirtschaftlich gesunden Region zu bieten.

Im Jahre 2001 legte Herr Diplom-Betriebswirt (BA) Harald Knoll erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab und wurde im Jahre 2003 als Partner aufgenommen.

Nachdem Herr StB Peter Müller 2007 in den Ruhestand gegangen ist, übernahm Herr StB Torsten Baur seine Stellung in der Gesellschaft.

Seit dem 01. November 2007 befindet sich die Partnerschaftsgesellschaft nun in der Riedlinger Str. 24 und bietet in Kooperation mit den Rechtsanwälten der Balke, Truffner, Dr. Hirner Partnerschaftsgesellschaft Ihre umfassenden Leistungen an.

Die fruchtbare Wirkung dieser Kooperation hat sich erfolgreich bewährt, da sich die jeweiligen Partner bereits seit 1997 kennen und somit die Zusammenarbeit bestens eingespielt ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Steuerberater Mitarbeiter Kooperationen